Der Tradition verpflichtet – dem Fortschritt aufgeschlossen.

Kanzlei

Die BBS-Anwaltskanzlei, so die firmenmäßige Abkürzung der Anwaltssozietät Böttcher Bruch Schütze in Frankfurt am Main, ging am 1. Oktober 1999 in den damals neubezogenen Kanzleiräumen in der Hammanstraße 10 auf der südlichen Seite des Holzhausenparks im Frankfurter Nordend an den Start.

Die Rechtsanwälte Dr. Stephan Bruch und Dr. Daniel Schütze, die nach dem Tod ihres Seniorpartners Rechtsanwalt und Notar Kolbe verbliebenen Partner, schlossen sich mit Diplom-Kaufmann Rechtsanwalt und Notar Michael Böttcher zu einer neuen Sozietät zusammen, die den Namen Böttcher Bruch Schütze erhielt. Die Zusammenführung der Tätigkeitsschwerpunkte der Kanzlei Kolbe und Bruch im allgemeinen Zivilrecht, Gesellschafts- und Vertragsrecht mit der Schwerpunktsetzung von Herrn Michael Böttcher auf das Notariat erwies sich von Beginn an als eine Symbiose, die die Erwartungen und Anforderungen unserer Mandantschaft in idealer Weise umfassend erfüllt.

Seit 2014 verstärkt Staatssekretär a.D. Dr. Rudolf Kriszeleit mit seiner umfassenden, auch außerhalb der engeren Rechtsanwaltstätigkeit erworbenen beruflichen Kompetenz das Rechtsanwaltsteam der Kanzlei. 

Seit 2021 verstärkt Christian Schubert das Notariats- und Rechtsanwaltsteam der Kanzlei. Als Rechtsanwalt verfügt er über mehrjährige Erfahrung im Gesellschaftsrecht, Mergers & Acquisitions und im Transaktionsgeschäft bei der Rechtsberatung von nationalen und internationalen Mandanten. Im Jahr 2019 wurde Christian Schubert zum Notar mit dem Amtssitz in Frankfurt am Main ernannt. Er tritt in die BBS-Anwaltskanzlei als zukünftiger Nachfolger für das Notariat ein.

Die Rechtsanwälte unserer Kanzlei fühlen sich dem traditionellen Rollenbild des mandantenorientierten Rechtsanwaltsberufs verpflichtet. Wir kennen jeden unserer Mandanten und bei vielen sind das schon über Jahrzehnte gewachsene Beziehungen und unsere Mandanten kennen uns. Individuelle Mandatsbetreuung und hochqualifizierte Anwalts- und Notartätigkeit sind für uns kein Widerspruch, sondern ergänzen sich zu einem Erscheinungsbild einer modern aufgestellten, traditionellen Anwalts- und Notariatskanzlei. Diese Kernkompetenz zu bewahren, sie auszubauen und auch in Zukunft zu erhalten sehen wir als Herausforderung an uns und Chance für unsere Mandantschaft an.